Landtagskandidatin in der Lokalzeit des WDR

20161104_wdr_interview_landwirtschaft_4914for-mail

ZUM VIDEO AUF DAS BILD KLICKEN

Landtagskandidatin Monika Ludwig im Gespräch mit Simon Lenartz

Die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) 2016 von Bündnis 90/die Grünen findet vom 11. bis 13. November in Münster statt.

Dort werden alle Themen von Religionsfreiheit, Energie- und Verkehrswende bis zum aktuellen sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft  diskutiert. Zudem werden dort die Kandidatin und Kandidaten für das Spitzenduo zur Bundestagswahl 2017 vorgestellt.

Anläßlich dieses Ereignisses hat Simon Lenartz zwei Protagonisten der GRÜNEN – „Basis“ befragt, ob und wie z.B. die auf bundespolitischer Ebene beschlossenen politischen Ziele an der Basis umgesetzt werden können. Simon Lenartz von der Lokalredaktion des WDR sprach deshalb mit der Landtagskandidatin Monika Ludwig (Vorsitzende des Kreisverbandes Borken) und Florian Wüpping (Ortsverband Stadtlohn u. Grüne Jugend Münster).gruene_florianwuepping_300px

20161104_wdr_interview_landwirtschaft_5063_editfor-mail