Regionalbewegung NRW

20150201_PORTRÄTS FÜR GRÜNE_0011_Kopie_raw001

00Galerie_Gruene_Logo_4c_aufTransparent_hellesBlau_aufGruen

Der Landesverband Regionalbewegung NRW

Am 27. November 2014 wurde der Landesverband der Regionalbewegung NRW unter Beteiligung zahlreicher Gründungsmitglieder und Gäste gegründet. Der entsprechende feierliche Festakt fand im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW, in Düsseldorf statt. Der Landesverband fand prominente Unterstützung durch Valentin Thurn (Filmemacher und Aktivist), Gerald Knauf (Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen), Cornelia Behm (ehemalige Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen) und Josef Tumbrinck (NABU Nordrhein-Westfalen) die dem Verband ihre guten Wünsche mit auf den Weg gaben.
In diesem Sinne werden wir bei den Grünen Produzenten und Verbraucher zusammenbringen, damit im gegenseitigen Interesse ein Austausch stattfindet, der es Verbrauchern ermöglicht, gute, saubere Lebensmittel zu erwerben und Produzenten ermöglicht, qualitativ hochwertige Produkte herzustellen, die auch angemessen bezahlt werden.