KMV in Reken

Impressionen aus der KMV

KMV

Vorstandsmitglied Christian erklärt und alle hören zu….

Am Donnerstag, dem 05. September 2019 trafen sich fleißige GRÜNE aus etlichen Ortsverbänden (Ove) zur Kreismitgliederversammlung (KMV) im schönen Reken (s. Windmühle).

KMV Kreismitgliederversammlung des Kreisverbandes Borken von BÜNDNIS 90/DEI GRÜNEN

Wenn Claudia lächelt, kann nichts schief gehen…….

In der Gaststätte Schneermann wurde gewählt bis zur Erschöpfung: Delegierte für den Landesfinanzrat, Landesparteirat und den Bezirksrat. Dabei fielen die Wahlen der Delegierten überwiegend mit sehr großer Mehrheit aus.

Gundula & Monika haben alle(s) im Griff…..

Anschließend wurde über Finanzspritzen für bedürftige Ortsverbände und der jeweils angeschlossen „GRÜNE JUGEND“ diskutiert und abgestimmt. Konsens war: Nur mit ausreichenden Mitteln können die GRÜNEN vor Ort auch ordentlich arbeiten und Mitglieder werben. Man muss sich selbstverständlich gegenseitig helfen!

Trotz der nicht ganz so spannenden Abstimmungen war die Stimmung in der Versammlung locker und auch für Neumitglieder nach eigenem Bekunden sehr spannend!

KMV

Auch Thomas, der immerhin schon drei Tage Mitglied bei den GRÜNEN ist, fühlt sich gut unterhalten!

Christian in seinem Element...

Christian in seinem Element…

Vorstandsmitglied Christian Groh brachte nach all den Abstimmungen mit einer Power Point Präsentation (früher: Diavortrag) Farbe in die Veranstaltung:

Er erläuterte anhand von Beispielen das GRÜNE „Corporate Design“ (CD), das für Schriften, Bildmaterial, Druckvorlagen usw. die Richtlinien vorgibt, die eine einheitliche Darstellung der GRÜNEN auf allen Ebenen vom Ortsverband (OV) bis zum Bundesverband der GRÜNEN gewährleisten sollen.

Wichtig besonders für alle Ortsverbände im Kreis, die wie z.B. der OV Gronau die Website in vorbildlicher Weise für ihre zahlreichen Aktivitäten nutzen. So kann erfolgreich für die GRÜNEN im Kreis geworben werden (und natürlich auch für die Mitglieder-Werbung).

Am Schluss sorgte Olaf  mit seiner „Extrem-Kurzvorstellung“ seiner Person als Delegierter für ausgiebige Lacher