"Familienfoto" vor der Abreise

Wahlkampfurlaub

Wahlkampfurlaub in Brandenburg

Vier Mitglieder des GRÜNEN Ortsverbandes Bocholt fahren am Dienstag, den 06.08.2019 nach Brandenburg, um ihre Parteifreund*innen im Kreisverband Potsdam-Mittelmark zu unterstützen. Dort finden am 01.09.2019 die Landtagswahlen statt.

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Borken ist eine Partnerschaft mit dem Kreisverband der GRÜNEN im Kreis Potsdam-Mittelmark eingegangen. Nun fahren am Dienstag vier Bocholter Mitglieder des Ortsverbandes Bocholt nach Bad Belzig um den dortigen Kandidaten der GRÜNEN Andreas Koska, zu unterstützen.

Andreas Koska ist freier Journalist und lebt in Cammer. Er freut sich auf die Unterstützung der Grünen Bocholter*innen.

Zwar kann sich der Landesverband der GRÜNEN in Brandenburg über einen Mitgliederzuwachs von 30 % im letzten Jahr freuen, aber gerade im ländlichen Raum ist der Personalmangel noch immer zugegen.
„Wir haben uns extra mit einem Workshop „Argumente gegen Rechts“ auf diesen Wahlkampfurlaub vorbereitet“ berichteten Monika und Klaus Ludwig. Laut den letzen Umfragen ist die AfD im Brandenburg stärkste Kraft.

„Da bei den Landtagswahlen in Brandenburg fünf Parteien fast gleichauf stehen, möchten wir unsere Parteifreund*innen so viel wie möglich unterstützen“ versicherten Arno Heipel und Hildegard Frieling-Heipel„.

Jede Stimme zählt“, da sind sich alle vier einig.

Für Donnerstagabend ist die Teilnahme am Town Hall Gespräch mit Annalena Baerbock geplant.

„Am Freitag und Samstag werden wir unsere Parteifreund*innen jeweils an einem Infostand auf Wochenmärkten unterstützen“ berichtet Monika Ludwig, Sprecherin des Ortsverbandes der GRÜNEN Bocholt und Sprecherin des Kreisverbandes Borken.

„Mir ist aber auch wichtig, dass diese Partnerschaft über die Landtagswahlen in Brandenburg hinaus Bestand hat“. Sagt Monika Ludwig, die diese Partnerschaft der Kreisverbände organisiert hat.

Am Freitag Abend ist auch ein gemütliches Beisammensein geplant, sodass es auch zu einem Austausch der Grünenmitglieder kommt.

V.l.n.r.: Klaus Ludwig, Arno Heipel, Hildegrad Frieling-Heipel, Monika Ludwig